Cantienica – Patientenfeedback

//Cantienica – Patientenfeedback

Cantienica – Patientenfeedback

Die CANTIENICA® – Methode für Körperform und Haltung ist ein erfahrungsanatomisches Trainingskonzept für mehr Leichtigkeit, Vitalität und Bewegungsfreude.  Als Anleitung zur Selbsthilfe lernen Sie ungesunde Haltung und Bewegungen zu erkennen und nachhaltig zum Gesunden zu verändern. Das BioMedical Center in Speyer bietet Einzeltraining sowie Kurse an. Wir haben hier einige Erfahrungen von den Teilnehmern für Sie zusammengestellt:

 32 jährige Frau – Beschwerden: Rückenschmerzen

Ich habe über den Kurs online erfahren. Ich hatte vor einiger Zeit den Newsletter des BioMedical Centers abonniert. In einer der Ausgaben gab es die Ankündigung, dass ein kostenloser Vortrag angeboten wird. Nach einiger Recherche im Internet, hat mich das Thema sehr neugierig gemacht. Ich hatte sehr starke Rückenschmerzen. Der Kurs war sehr gut nicht nur für meinen Rücken sondern auch als Entspannung. Ich habe immer das Bedürfnis danach gerade zu laufen und zu sitzen. Man muss aber immer am Ball bleiben. Wenn die Übungen nicht regelmässig gemacht werden, fällt man sehr schnell in sein altes Muster wieder zurück.

Frau Joachim ist sehr nett. Dadurch, dass die Gruppen sehr klein sind, nimmt sie sich Zeit für jeden Einzelnen von uns.

Das ganze BMC Team ist sehr nett und hilfsbereit. Ich wurde immer freundlich begrüßt, man hat Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein. Die Rämlichkeiten sind ansprechend und stillvoll gestaltet.

52 jähriger Mann – Beschwerden: Spannungskopfschmerz durch Bruxismus

10 Sitzungen Cantienica

– sehr gute Einführung und Erklärung der Cantienica Anwendung und des Beckenbodenaufbaues – über den man als Mann nicht unbedingt informiert ist

– während der Stunde eine zunehmende Entspannung des gesamten Körpers

– angenehme Müdigkeit

– nach der Stunde das Gefühl aufrechter zu laufen ( Haltungsverbesserung)

– wenn sich für die Übungen zu Hause Zeit  genommen wird, so merkt man das

recht intensiv .

Nach 10 Sitzungen ist es natürlich noch zu früh über eine Veränderung von Beschwerden, die seit ca 30 Jahren bestehen, zu sprechen.

33 jährige Frau – nach Geburt

Ich habe mich für den Cantienica Kurs entschieden als eine zusätzliche Übung für meinen Beckenboden nach der Geburt – quasi als Aufbaukurs für einen regulären Rückbildungskurs. Ich merke, dass die Übungen wirklich den Beckenboden festigen –  allerdings nur wenn man sie im Kurs aktiv mitmacht und im besten Fall auch zuhause fortführt -und auch damit (mit schlaffen Beckenbodenmuskeln) zusammenhängende Probleme wie Knieschmerzen gemildert werden können. Das ist schon ein großer Mehrwert für mich! Der Kurs macht auch Spaß, da die Kursleiterin Frau Joachim sehr nett ist!

Weiter Informationen finden Sie hier oder kontaktieren Sie uns!

By |2016-07-22T13:32:47+00:00Oktober 2nd, 2015|Categories: Cantienica|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.